Summerschool

Qualifizierungsprogramm „Studentische/r Kommunikationstrainer/in“

Summer School „Ärztliche Kommunikation für Tutorinnen und Tutoren“ 2018

Sie möchten motivierte und qualifizierte TutorInnen für den Bereich Ärztliche Kommunikation einsetzen?

Im Sommer/Herbst 2018 wird zum vierten Mal die nationale Summerschool „Ärztliche Kommunikation für Tutorinnen und Tutoren“ stattfinden, die für Medizinstudierende aller Fakultäten offen steht und diese didaktisch und inhaltlich für die Tutorentätigkeit im Bereich der Ärztlichen Gesprächsführung qualifiziert.

An zwei mal drei Tagen werden TutorInnen durch ein erfahrenes und interdisziplinäres Trainingsteam in den Themen Medizindidaktik, Grundlagen der Kommunikation und Gruppenleitung sowie spezifischen Vertiefungsthemen wie interprofesioneller Risikokommunikation, Umgang mit mangelnder Adhärenz oder Fehlerkommunikation geschult.

Wir freuen uns, dass wir die „Gastgeberfakultäten“ Tübingen und Magdeburg gewinnen konnten und dürfen die Termine für die diesjährige Summerschool bekanntgeben:

Modul I: „Medizindidaktik und Grundlagen ärztlicher Kommunikation“: 20.7. bis 22.07.2018 in Tübingen

Modul II: „Arzt-Patient-Kommunikation“: 19. bis 21.10.2018 in Magdeburg

 

* Pflichtfeld

Bei mehreren Teilnehmern die E-Mail-Adressen bitte mit Komma trennen.

Bei mehreren Teilnehmern die E-Mail-Adressen bitte mit Komma trennen.

 

page.php